Modeschule Graz und Kolleg für Mode Graz | 02. 02. 2018

Wir sind die einzige Modeschule der Steiermark mit langjähriger Tradition.

Wir sind die einzige Modeschule der Steiermark mit langjähriger Tradition und bestens vernetzt in die österreichische und europäische Textilwirtschaft. Als berufsbildende mittlere und höhere Schule sowie einem Kolleg, gehören wir dem Verbund der humanberuflichen Schulen Österreichs an. Da wir unsere Schülerinnen und Schüler und Studierende des Kolleg auch für den direkten Einstieg ins Berufsleben vorbereiten, fühlen wir uns einer absolut an den Bedürfnissen der Wirtschaft orientierten Ausbildung verpflichtet.

In 15 modernst ausgestatteten Ateliers und 5 Computersälen findet Unterricht auf fachlich höchstem Niveau statt. Da alle unsere Schülerinnen, Schüler und Studierenden ein facheinschlägiges Praktikum in der Bekleidungswirtschaft im In- oder Ausland absolvieren, arbeiten wir eng mit der Bekleidungswirtschaft zusammen und stehen mit zahlreichen österreichischen und europäischen Betrieben in dauerndem Kontakt. Eigene Teams stehen bei der Vermittlung von Praktika im In- und Ausland zur Verfügung.

Warum Fürstenfeld?

"Wir bekamen einen Anruf aus Fürstenfeld, ob wir nicht bei der 'Fashion Week Fürstenfeld' dabei sein wollen. Als wir von dem Ablauf der Fashion Week erfahren haben, waren wir begeistert und sagten sofort zu, um auch den mode-intressierten Damen und Herren in Fürstenfeld unser Schulangebot näher zu bringen und unsere Kollektionen zu präsentieren."

Wie ist der Pop-Up Store angenommen worden?

"Wir konnten einige Leute für unsere Schule und unser Kolleg begeistern und freuen uns auf neue lernfreudige und kreative SchülerInnen bei uns."

Ihr Fazit?

"Es war es auf jeden Fall wert einen Pop-Up Store für eine Woche in Fürstenfeld zu machen. "

Ich möchte informiert werden, sobald ein neuer Pop-Up-Store in Fürstenfeld eröffnet.

zur Newsletter Anmeldung

Mit Unterstützung von Bund, Land und europäischer Union