MaMaMu – The shirt | 02. 02. 2018

Das modulare Bekleidungssystem kombiniert Basic-Shirts mit zusätzlichen Shirt-Designelementen.

Magdalena Maria Muszynska (MaMaMu) …

… ist eine unabhängige Designerin aus Warschau, Polen. Im September 2015 schloss sie ihre Ausbildung mit Auszeichnung an der Akademie für Fine Arts in Łódź ab.

Magdalena betreibt auch ein anderes Label unter dem Namen „THE SHIRT MODULAR SYSTEM“. Das modulare Bekleidungssystem kombiniert ein Basic-Shirt aus verschiedenen Teilen mit zusätzlichen Shirt-Designelementen. Die Elemente werden in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern entworfen. Das andere Label kann hier eingesehen werden: www.thesystystem.com
Meine Graduiertenkollektion „CONTRARIES“ wurde vom NYC Central Park und Manhattan inspiriert. In jedem Stück der Sammlung spiegelt sich wieder, was männlich und weiblich in Mode ist.

Männliche Elemente repräsentieren Manhattan: rational, quantitativ, gut strukturiert. Es ist in den Grundformen der Kleidung präsent: Hemden, Jacken, Hosen, vertikale und horizontale Schnitte, graue und hellbraune Grundfarben der Kollektion. Zahlen, als dekoratives Element der Kollektion, repräsentieren das quantitative männliche Element.

Weibliche Elemente stellen deCentral Park dar: Natur, Unregelmäßigkeit, Gefühle, Dekoration. Es ist in den organischen Elementen der Kleidung (z. B. Rüschen), handgenähte Dekoration, Drucke, Quilten vorhanden. Weibliche Farben sind die Farben des Central Park im Herbst: gelb, rot, grün und violett. Die Kollektion besteht aus Kleidung und Accessoires: Taschen und Schmuck. Es beinhaltet Stoff meines Designs: digital gedruckte Baumwolle, Siebdruck-Futter, gesteppte und handgenähte Wolle.

Warum Fürstenfeld?

"Ich bin eine Weltenbummlerin und ich liebe es auf Reisen zu gehen. Deshalb kam mir das Angebot mit der 'Fürstenfelder Fashion Week' gerade recht. "

Wie ist der Pop-Up Store angenommen worden?

"Unglaublich gut. Ich freue mich, so viele Leute in der Steiermark mit meiner außergewöhnlichen Mode begeistert zu haben."

Ihr Fazit?

"Fürstenfeld ist eine Reise wert! Tolle und nette Menschen in einer super Shopping-Stadt. Ich würde wieder zu einer Fashion Week kommen."

Ich möchte informiert werden, sobald ein neuer Pop-Up-Store in Fürstenfeld eröffnet.

zur Newsletter Anmeldung

Mit Unterstützung von Bund, Land und europäischer Union